Düsseldorf Medien TV Videoproduktion

Düsseldorf Medien TV Videoproduktion Multikamera-Video-Aufzeichnung Konzert-Video-Produktion Eventvideograf


Home Leistungsspektrum Kostenübersicht Referenzen (Auswahl) Kontakt aufnehmen

Aus unseren zahlreichen Ergebnissen aus über 20 Jahren Videoproduktion

Stell dir vor, es gibt kein Geld mehr! - Interview und Lesung mit Saruj / Bilbo Calvez - Die...


Bitte unterstützen Sie solche Videoproduktionen! ... »


Irgendwann habe ich mich in der Matrix verlaufen. So fast 25 Jahre und dann irgendwann habe ich bemerkt: Ja ist schön die Autobahn. Aber es gibt sicherlich auch kleine Straßen und dann habe ich gekündigt. Dann habe ich mich immer mehr mit Thema Geld befasst. Man kann sagen: Ich vertraue lieber meinen besten Freunden oder meinem Netzwerk. Ich vertraue lieber anderen Menschen und ich will mit anderen Menschen verbunden sein. Man muss wieder Vertrauen zueinander gewinnen und dadurch müssen die Traumata aus der Kindheit und die Traumata, die man sich noch später im Leben einholt vor allem in der Liebe, irgendwie bearbeiten, verarbeiten, damit man sich wieder untereinander vertraut.


Düsseldorf Medien TV Videoproduktion - Top-Qualität und zum besten Preis - professionelle Aufzeichnung von Konzerten, Veranstaltungen, Gesprächsrunden, Theateraufführungen …
… um diese im TV, Web, auf Blu-Ray-Disc, DVD zu veröffentlichen.



Trotz geringem Budget ein hohes Qualitätsniveau anstreben?

Gewöhnlich müssen Sie eine Wahl treffen, da sich diese Optionen ausschließen. Düsseldorf Medien TV Videoproduktion ist die Ausnahme und widerlegt als einzige Videoproduktionsfirma diese Regel. Unsere eingesetzten Kameras sind moderne Modelle der neuesten Generation mit großen 1-Zoll-Bildsensoren vom selben Typ. Bei anspruchsvollen Lichtbedingungen wird eine optimale Bildqualität erreicht. Mit den programmierbaren Motorschwenkneigern können Kameras ferngesteuert werden, was den Personalaufwand reduziert und Kosten senkt.


Wir bieten unter anderen folgende Leistungen

Parallele Videoaufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

Düsseldorf Medien TV Videoproduktion ist ihr Partner, wenn es um Multikamera-Aufzeichnungen und Videoproduktion geht. Wir setzen dabei Kameras vom selben Typ ein. Dadurch ist eine identische Bildqualität auch bei 4K/UHD gewährleistet. Der Videoschnitt erfolgt mittels professioneller Software auf Hochleistungsrechnern. Als eine der wenigen Video-Prouzenten kann Düsseldorf Medien TV Videoproduktion Videos in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p produzieren.
Videoproduktion von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen ...

Für die Videoaufzeichnung von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen etc. setzen wir konsequent auf das Multi-Kamera-Verfahren. Nur durch Multikamera-Videoproduktion ist es möglich, viele Bereiche der Veranstaltung gleichzeitig in Bild und Ton aufzuzeichnen. Zum Einsatz kommen ferngesteuerte Kameras. Die Steuerung der Kameras hinsichtliche Zoom, Schärfe und Ausrichtung erfolgt von einem zentralen Punkt. 5 und mehr Kameras können so durch eine einzige Person bedient werden. Zusätzliche Kameramänner sind nicht notwendig.
TV- und Video-Reportagen für Rundfunk, Streaming und Internet

Durch langjährige Tätigkeit verfügen wir auch in diesem Bereich auf einen großen Erfahrungsschatz. Über die Jahre wurden mehrere hundert Video-Reportagen und TV-Beiträge recherchiert, gefilmt, geschnitten und im Fernsehen gesendet. Die Themen waren so vielfälltig wie die Orte, über die Berichtet wurde. Die Themenbereiche erstreckten sich von aktuellen Nachrichten und Informationen über Kultur- und Sportveranstatltungen, gesellschaftliche Ereignisse und vielem mehr. Wir sind in der Lage, für Sie in allen erdenklichen Bereichen zu recherchieren und Video-Beiträge und TV-Reportagen zu produzieren.
Videoproduktion von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Je nach dem, was der Auftraggeber wünscht und wie sich die Situation vor Ort gestaltet, werden auch bei Interviews, Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen usw. mehrere Kameras eingesetzt. Bei einfachen Interviews mit nur einer Person können 2 Kameras ausreichend sein, wenn der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden soll. Es bedarf in jedem Fall mehr als zwei Kameras, wenn es sich um die Videoaufzeichnung von Interviews und Gesprächssituationen mit mehreren Personen handelt. In wie weit es notwendig ist, die Kameras fernsteuern zu können, ist davon abhängig, ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Der technisches Aufwand reduziert sich, wenn es sich bei der Videoaufzeichnung um Gesprächsrunden ohne Publikum handelt.
Bearbeitung von Video- und Audio-Material

Die Videoaufzeichnung von Veranstaltungen, Konzerten, Interviews usw. ist selbstverständlich nur die halbe Miete. Nach der Videoaufzeichnung folgt unweigerlich der Videoschnitt. Beim Schneiden des Videomaterials werden ebenfalls Audiospuren bzw. Tonspuren gesichtet und angepasst. Beim Schnitt wird das Video durch Logos, Klappentexten und ggf. weiterem Video-, Bild- und Textmaterial vervollständigt. Wünschen Sie, dass Videomaterial von Ihnen oder aus anderen Quellen integriert werden, können Sie dies gern übermitteln. Tonspuren von Konzertaufzeichnungen können ebenfalls neu gemischt und gemastert werden.
CD, DVD, Blu-ray-Disc - Kleinserien-Herstellung

Düsseldorf Medien TV Videoproduktion bietet die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien. Wenn es um die Archivierung von Audio-, Video- und Daten geht, bieten CDs, DVDs und Blu-ray-Discs klare Vorteile. Die Sicherheit der Daten auf USB-Stick, Speicherkarten und Festplatten ist nicht für die Ewigkeit gewährleistet. Da Blu-ray-Discs, DVDs und CDs keine elektronischen Bauteile enthalten, fehlt diese potentielle Schwachstelle und Ursache für Datenverluste. Um Musik und Videos verkaufen zu können, zu verschenken oder zu archivieren, bieten sich Blu-ray-Discs, DVDs und CDs bestens an.

Resultate aus über 20 Jahren Schaffensprozess
Interview mit Elmar Schwenke, Peter Lemar (Autor, Journalist, Musiker)

Interview mit Elmar Schwenke, Peter ... »
TV-Bericht über das 3. AOK Jugendcamp in Weißenfels beim MBC (Mitteldeutscher Basketballclub) mit einer Betonung auf den Wettbewerben zwischen den Jugendlichen, Interviews mit den Gewinnern und dem MBC-Team, und einem Überblick über das Programm.

TV-Bericht über das 3. AOK Jugendcamp in Weißenfels beim MBC (Mitteldeutscher ...»
Ein Video-Bericht über die Dreharbeiten des Spielfilms mit den Titel Das Mädchen mit den goldenen Händen mit Corinna Harfouch in Zeitz.

Videobeitrag zu den Dreharbeiten des Spielfilms Das Mädchen mit den goldenen ... »
Humor mit Tiefgang: Nico Semsrott live im Kulturhaus Weißenfels, Interview über seine Show "Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0 UpDate".

Kulturhaus Weißenfels im Zeichen des Kabaretts: Nico Semsrott und sein neues ... »
MAN KANN IMMER JEMANDEM ANDEREN DIE SCHULD IN DIE SCHUHE SCHAUFELN! - Gunter Walther (Stadtrat Weissenfels, Bündnis 90/Die Grünen) im Gespräch - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

DER KUNST DER SCHULD: WIE MAN ERFOLGREICH VERANTWORTUNG ABWIMMELT - Gunter Walther (Stadtrat ... »
TV-Bericht: Heimtaverein Teuchern informiert über die DSGVO Datenschutzgrundverordnung für Vereine im Zum Grünen Baum im Burgenlandkreis.

Die DSGVO Datenschutzgrundverordnung im Kontext von Vereinen: Ein Interview mit Carsten Nock ... »
Gemeinsam für Merseburg: Kandidatur von Dana Burkhardt und Gabriele Naundorf in 2024

Demokratie leben: Dana Burkhardt und Gabriele Naundorf für den Stadtrat Merseburg und ... »
Für Veränderung: Zeige der Regierung die ROTE KARTE! Treffe uns zur Demo in Naumburg am 24.09.2023.

Unzufriedenheit in Aktion: ROTE KARTE für die Regierung! Unterstütze die Demo in ... »
Stadtwerke Zeitz fördern Kultur und Sport vor Ort - Kloster Posa als Symbol für das Engagement der Stadtwerke Zeitz: Lars Ziemann erläutert die Bedeutung der Sponsoring-Verträge für die lokale Szene. Ein TV-Bericht beleuchtet die verschiedenen Projekte.

Auf dem Kloster Posa: Stadtwerke Zeitz setzen Zeichen für die Kulturszene - Im ... »
Spannendes Finale in der Damen-Bundesliga: UHC Sparkasse Weißenfels besiegt MFBC Grimma und wird Deutscher Meister

Interview mit Ralf Kühne: Wie sich MFBC Grimma auf das Finale gegen UHC Sparkasse ... »
Applaus für Maskenträger – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Applaus für Maskenträger - Ein Brief eines Bürgers aus dem ... »
In welcher Zeit leben wir? – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

In welcher Zeit leben wir? – Gedanken eines Bürgers – Die ...»



Düsseldorf Medien TV Videoproduktion international
français - french - người pháp
Ελληνικά - greek - grčki
eesti keel - estonian - Эстони
қазақ - kazakh - cazaque
ქართული - georgian - gruzijski
Русский - russian - krievu valoda
македонски - macedonian - makedonský
svenska - swedish - sweeds
한국인 - korean - kórejský
Монгол - mongolian - mongoolse
日本 - japanese - јапански
lietuvių - lithuanian - lituano
slovenský - slovak - slovak
română - romanian - روماني
bosanski - bosnian - басьнійскі
עִברִית - hebrew - hebrajų
suid afrikaans - south african - sudafricano
latviski - latvian - latvian
shqiptare - albanian - албанець
português - portuguese - portugeze
فارسی فارسی - persian farsia - perska farsia
bugarski - bulgarian - البلغارية
беларускі - belarusian - 벨라루스어
tiếng việt - vietnamese - वियतनामी
bahasa indonesia - indonesian - indoneziană
hrvatski - croatian - kroasia
čeština - czech - seiceach
հայերեն - armenian - армян
বাংলা - bengali - bengalski
nederlands - dutch - հոլանդերեն
عربي - arabic - arabesch
malti - maltese - malteză
norsk - norwegian - norjan kieli
íslenskur - icelandic - islandzki
español - spanish - hispaania keel
中国人 - chinese - চাইনিজ
dansk - danish - daneze
polski - polish - لهستانی
हिन्दी - hindi - hindi
english - anglais - engelsk
Српски - serbian - serbų
türk - turkish - basa turki
українська - ukrainian - ucraino
basa jawa - javanese - яванский
suomalainen - finnish - finnska
italiano - italian - italijanščina
magyar - hungarian - венгерский язык
lëtzebuergesch - luxembourgish - луксембуршки
slovenščina - slovenian - người slovenia
deutsch - german - duits
azərbaycan - azerbaijani - אזרבייג'נית
gaeilge - irish - irština


Überarbeitung der Seite Rosa Maung - 2024.04.20 - 06:09:51