Düsseldorf Medien TV Videoproduktion

Düsseldorf Medien TV Videoproduktion Video-Reportagen Konzert-Video-Aufzeichnung Videojournalist


Home Unser Angebotsspektrum Preise bisherige Projekte Kontakt aufnehmen

Aus den Resultaten in über 2 Jahrzehnten Videoproduktion


Zauberhafte Schauspielpuppen: Das Theater Naumburg präsentiert "Holzköppe und Strippenzieher" in der Marien-Magdalenen-Kirche

Puppentheater hautnah: Eine Reise durch "Holzköppe und Strippenzieher" in der Marien-Magdalenen-Kirche

Holzköppe und Strippenzieher, Ausstellung über Schauspielpuppen und Puppentheater, Theater Naumburg, Marien-Magdalenen-Kirche, Burgenlandkreis, TV-Beitrag, Interviews, ... weitere Informationen und zum Video »


Harmonien des Lebens: Simone Voss (Pädagogin) im Dialog mit Christine Beutler über die transformative Wirkung von Musik

Klangvolle Verbindungen: Wie Musik die Menschen vereint! - Ein Gespräch über Lebensschule mit Christine Beutler und Simone Voss (Pädagogin)

Als passionierte Pädagogin vermittelt Simone Voss erfolgreich ihre Einsichten in die Kreisläufe des Lebens. Die Begegnung mit Simone Voss hat meine Begeisterung für ... weiter und zum Video »


Wohnkonzept Streipert, Imagevideo, individuelle Wohn-Raum-Gestaltung, 4K/UHD

Wohnkonzept Streipert, Imagefilm, individuelle Wohn-Raum-Gestaltung, 4K/UHD

Hierbei handelt es sich um ein Imagevideo der Firma -Wohnkonzept Streipert- (Stößen bei Naumburg, im Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt). Portraitiert wurde ein ... weitere Informationen und zum Video »


Es braucht noch viel mehr Tote! – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

Es braucht noch viel mehr Tote!  – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Christine Beutler im Interview. Meine Kinder sind aber auch seit den Vorkommnissen - so nenne ich es jetzt Mal - mein täglicher Antrieb hier einfach aktiv zu werden. Mittlerweile ... mehr erfahren und das Video anschauen »


-Wir zeitzen- war der Titel der Veranstaltung im Kloster Posa am 24. August 2019 im Rahmen des Mendlfestes.

-Wir zeitzen- war der Titel der Veranstaltung mit Michael Mendl im Kloster Posa am 24. August 2019 im Rahmen des Mendlfestes.

-Wir zeitzen jetzt Mal!- hieß die Veranstaltung am 24. August 2019. Dies war eine weitere Veranstaltung im Rahmen des Mendl-Festivals mit Schauspieler Michael Mendl. Beat Toniolo... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Mendl-Festspiele - Luther, Brecht & Frisch - und Michael Mendl hat das letzte Wort - im Franziskaner-Kloster Zeitz

Mendl-Festspiele in Zeitz - Luther, Brecht & Frisch - und Michael Mendl hat das letzte Wort - im Franziskaner-Kloster

In Zeitz erfolgte am 28.08.2019 die Aufzeichnung dieser Veranstaltung im Rahmen der Mendl-Festspiele. Der Schauspieler Michael Mendl zitierte aus den Schriften von Martin Luther,... weiter zum Video und mehr Informationen »


Das ist Hetze! – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Das ist Hetze!  – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Interview mit Beate van der Meer Nicht versteckt, nicht meckern, sondern Kritik sagen und Gesicht zeigen. Das fällt dem ein leichter dem anderen schwerer. Wenn der Staat also in Grundrechte eingreifen ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Video-Report über die Dreharbeiten eines Spielfilms mit Corinna Harfouch in Zeitz.

Videobeitrag zu den Dreharbeiten eines Spielfilms mit Corinna Harfouch in Zeitz.

In der Stadt Zeitz im Burgenlandkreis wurden einige Szenen des Spielfilms Das Mädchen mit den goldenen Händen gedreht. Corinna Harfouch spielt die Hauptrolle. ... mehr Informationen und zum Video »


Burgenlandkreis im Fokus: Olaf Scholz spricht mit MIBRAG-Auszubildenden über die Herausforderungen der Energiewende

TV-Bericht: Olaf Scholz diskutiert mit Auszubildenden über Energiewende und Kohle-Ausstieg im Burgenlandkreis

TV-Bericht, Olaf Scholz (Vizekanzler und Finanzminister Bundesrepublik Deutschland), Diskussion mit Auszubildenden, Energiewende, Kohle-Ausstieg, Ausbildungszentrum der ... zum Video und weiteren Informationen »


Ich bin aus dem Gleis gesprungen - Interview mit einem Bürger aus dem Burgenlandkreis

Ich bin aus dem Gleis gesprungen – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ein Gespräch mit Konrad Mehlhorn Uns schränk niemand ein! Wir machen einfach was wir wollen. Ist das noch meine Welt? Es wäre sinnvoll, zu beginnen, anderes zu denken mit dem was wir jetzt und ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Theater Naumburg, Videoproduktion des Schauspiels -Nora oder ein Puppenheim-

Theater Naumburg, Videoaufzeichnung des Schauspiels -Nora oder ein Puppenheim-

Im Theater in Naumburg wurde das Schauspiel -Nora oder ein Puppenheim- aufgeführt. Mit 5 Kameras erfolgte die Videoaufzeichnung. Die Kameras wurden vollständig ferngesteuert. Das Theater Naumburg ... mehr Informationen und zum Video »


Osterspaziergang bei Wohnkonzept Streipert

Wohnkonzept Streipert: Osterspaziergang (Imagevideo für Social Media)

Die Corona-Maßnahmen, die die Politik verordnet hatte, verhinderten Besuche von Kunden bei Wohnkonzept-Streipert. Als Alternative wurde ein virtueller Osterspaziergang produziert. ... mehr Informationen und zum Video »


TV-Bericht über den Blüchermarsch in Zeitz: Eindrücke von der Strecke und Teilnehmern, Training und Vorbereitungen der Reservisten der Bundeswehr und Interview mit dem Vorsitzenden der Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt, Hans Thiele.

Reservisten der Bundeswehr bereiten sich auf den Blüchermarsch in Zeitz vor: Einblick in das Training und Vorbereitungen für den Landeswettkampf, begleitet von einem Interview mit Hans Thiele, dem Vorsitzenden der Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt.

Blüchermarsch, Zeitz, Training, Landeswettkampf, Reservisten, Bundeswehr, Interview, Hans Thiele (Vorsitzender Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt), TV-Bericht ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Unplugged-Live-Konzert von Ray Cooper in der Schlosskirche Goseck

Ray Cooper Unplugged-Konzert in der Schlosskirche Goseck

Ray Cooper trat bereits zum 5. Mal in der Schlosskirche von Goseck (Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt) auf. Aufgezeichnet wurde das Konzert mit 6 Kameras in 4K/UHD ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Eine kulinarische Zeitreise ins antike Rom - Ein römisches Dinner in der Arche Nebra mit historischen Speisen und einem Interview mit Domina Monika Bode.

TV-Bericht von der kulinarischen Zeitreise - Ein Abendessen im antiken Rom mit Interviews von Monika Bode und Besuchern des Events im Arche Nebra.

... weitere Informationen »


Love to dance - Musikvideo des Künstlers Bastian Harper

Musikvideo: Bastian Harper - Love to dance

Dieses Werk wurde vor vielen, vielen Wintern produziert. Der Song des Künstlers Bastian Harper lautet Love to dance. Tanzen war die Grundidee. Die Umsetzung erfolgte mit viel ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Der Naumburger Dom als Symbol für die Kultur im Burgenlandkreis: Ein Gespräch mit Landrat Götz Ulrich.

Der Naumburger Dom im Burgenlandkreis als UNESCO Weltkulturerbe: Eine Erklärung durch Dr. Holger Kunde von den Vereinigten Domstiftern Merseburg, Naumburg und Zeitz.

TV-Bericht, Übergabe, Urkunde, Naumburger Dom, UNESCO Weltkulturerbe, Burgenlandkreis, Reiner Haseloff (Ministerpräsident Sachsen-Anhalt), Interview, Dr.... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Demonstration / Spaziergang in Weissenfels mit Rede von Elke Simon-Kuch (Mitglied des Landtags Sachsen-Anhalt) am 19. September 2022

Elke Simon-Kuch (Mitglied des Landtags Sachsen-Anhalt) hielt am am 19. September 2022 bei der Demonstration von Regierungskritikern eine Rede

Auch am Montag, 19.09.2022, fand in Weißenfels (Saale) eine Montags-Demo / ein Spaziergang statt. Neben anderen war auch Elke Simon-Kuch als Rednerin am Mikrofon. Sie ist ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Das Live-Konzert von Wade Fernandez in Burgwerben war ein musikalisches Highlight, das die Herzen des Publikums eroberte!

In Burgwerben gab Wade Fernandez eine beeindruckende Live-Performance und präsentierte seine preisgekrönte Musik.

... mehr darüber erfahren und zum Video »


Annica Sonderhoff wirft einen Blick hinter die Kulissen des 15. Zeitzer Quietscheenten-Rennens und spricht mit Teilnehmern und Organisatoren

15. Zeitzer Quietscheenten-Rennen am Mühlgraben in Zeitz für die Kinder von Grundschulen und Kindergärten, TV-Bericht von Annica Sonderhoff, Interview mit Stefan Pöschel (Herr der Zeitzer Quietscheenten)

15. Zeitzer Quietscheenten-Rennen, Mühlgraben, Schlosspark, Zeitz, Grundschulen, Kindergärten, TV-Bericht, Annica Sonderhoff, Interview, Stefan Pöschel (Herr der... mehr erfahren und das Video anschauen »


Unvergesslicher Abschlussabend: "Alban und die Königin" begeistert im Kulturhaus Weißenfels, Eintragung in das Buch der Stadt, Interview mit Barbara Döring (Vorsitzende Music Art Weißenfels e.V.), Reinhard Seehafer (Komponist des Musicals), Burgenlandkreis.

Begeisterndes Musical-Finale: "Alban und die Königin" im Kulturhaus Weißenfels, Eintragung in das Buch der Stadt, Interview mit Barbara Döring (Vorsitzende Music Art Weißenfels e.V.), Reinhard Seehafer (Komponist des Musicals), Burgenlandkreis.

... weitere Informationen »


Violinentraum - Andreas Friedrich - Lesung Stadtbibliothek Hohenmölsen

Lesung -Violinentraum- Andreas Friedrich - in der Stadtbibliothek Hohenmölsen

Dies ist die Videoaufzeichnung einer Lesung des Autors Andreas Friedrich. Auch kleine Lesungen lassen sich professionell auf Video aufzeichnen. Der Autor Andreas Friedrich schreibt in seinem Buch die Geschichte ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Wie vernichtet man Menschen? - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis Interview mit Grit Wagner

Interview mit Grit Wagner - Wie vernichtet man Menschen?

Ich möchte selber denken! Was langsam angefangen hat, hat sich ja jetzt nun relativ schnell in Bewegung gesetzt. Das bringt uns kein Stück weiter! Angst ist der ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Theater Naumburg: Kraftvolles Theater. In diesem kurzen TV-Bericht wird das Theater Naumburg als ein Ort des kraftvollen Theaters präsentiert.

Theater Naumburg: Nora oder ein Puppenheim und Judas auf der Bühne. In diesem kurzen TV-Bericht werden die beiden Theaterstücke Nora oder ein Puppenheim und Judas im Theater Naumburg vorgestellt.

TV-Bericht, Theater Naumburg, Theaterstück: Nora oder ein Puppenheim, Theaterstück: Judas, Nietzsche Dokumentationszentrum, Burgenlandkreis, Interview mit Stefan Neugebauer (Intendant Theater ... weitere Informationen und zum Video »


Amy, die leidenschaftliche Bildungswandlerin, Lernbegleiterin und Mutter, erkundet zusammen mit Christine Beutler die Facetten neuer Lernorte, Schulgründungen und den Prozess, in dem Eltern ihre eigene Stärke entfalten.

Im Gespräch mit Christine Beutler reflektiert Amy, die engagierte Bildungswandlerin, Lernbegleiterin und Mutter, über neue Lernorte, Schulgründungen und den inspirierenden Weg, wie Eltern ihre Kraft entdecken und nutzen können.

Im schönen Harz reflektieren Amy und Christine Beutler ihre Erfahrungen seit einem Bildungssymposium. Amy erzählt begeistert von neuen Mitgliedern in ihrer Gruppe, die sich für alternative... mehr Informationen und zum Video »


Landrat Götz Urlich und Bürgermeister von Lützen unterzeichnen Vereinbarung für Erweiterung des Museum Lützen für Massengrab und Gustav-Adolf-Gedenkstätte mit Fördermitteln und Eigenanteil. Katja Rosenbaum im Interview.

Interview mit Katja Rosenbaum: Landrat Götz Urlich und Bürgermeister von Lützen unterzeichnen Vereinbarung für Erweiterung des Museum Lützen für Massengrab und Gustav-Adolf-Gedenkstätte mit Fördermitteln und Eigenanteil.

Erweiterung, Museum, Lützen, Massengrab, Gustav-Adolf-Gedenkstätte, Fördermittel, Eigenanteil, Landrat Götz Urlich, Bürgermeister von Lützen, Vereinbarung, ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Geschichte auf der Bühne: Simple und Schwejk: TV-Bericht über die Aufführung von Simple und Schwejk im Festsaal des Schlosses Moritzburg in Zeitz während des 21. Heinrich Schütz Musikfestes im Burgenlandkreis. Im Interview mit der Intendantin des Festivals, Dr. Christina Siegfried, geht es um die Bedeutung von Theaterstücken, die historische Ereignisse auf die Bühne bringen, und wie das Publikum darauf reagiert hat.

Ein Theaterstück über Freundschaft und Verrat: TV-Bericht über die Aufführung von Simple und Schwejk im Festsaal des Schlosses Moritzburg in Zeitz während des 21. Heinrich Schütz Musikfestes im Burgenlandkreis. Im Interview mit der Intendantin des Festivals, Dr. Christina Siegfried, erfahren wir mehr über die Themen des Stücks und wie es das Publikum berührt hat.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Scandaloca Excess & Dirty Splasher von BLOCKBASTARDZ im TV-Interview: Über ihre Erfolge, Rückschläge und Ziele als Hip-Hop-Künstler in Zeitz

Die Geschichte von BLOCKBASTARDZ: Ein TV-Interview über ihre Alben, ihren Werdegang und ihre Bedeutung für die Hip-Hop-Kultur in Zeitz

... weiter und zum Video »


Ein Meilenstein für Inklusion: Naumburger Dom erhält Gütesiegel 'barrierefrei' Ein kurzer Bericht darüber, wie die Verleihung des Gütesiegels für barrierefreie Zugänglichkeit an den Naumburger Dom ein Meilenstein für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen ist.

Barrierefreiheit als gesellschaftlicher Auftrag: Naumburger Dom erhält Gütesiegel Ein kurzer Bericht über die Bedeutung von Barrierefreiheit als gesellschaftlicher Auftrag und wie der Naumburger Dom das Gütesiegel für barrierefreie Zugänglichkeit erhalten hat.

TV-Bericht, Naumburger Dom, Gütesiegel, barrierefrei, Interview, Kirsten Reichert M.A. (Leiterin Besucherservice Naumburger Dom), Prof. Dr. Armin Willingmann (Wirtschaftsminister Sachsen-Anhalt), ... weitere Informationen und zum Video »


Thomas Franke, Wirt der Taverne zum 11. Gebot in Naumburg, im Interview über die Dampfmaschinen- und Steam-Punk-Ausstellung in seiner Taverne.

Dampfmaschinen und Steam-Punk nach Jules Verne in der Taverne zum 11. Gebot in Naumburg - TV-Bericht und Interview mit Wirt Thomas Franke.

... mehr darüber erfahren und zum Video »


Freiheit, Gleichheit, Solidarität: Dana Burkhardt und Gabriele Naundorf für eine starke Gemeinschaft!

Flyeraktion in Merseburg: Dana Burkhardt und Gabriele Naundorf hören auf die Stimmen der Bürger!

Dana Burkhardt und Gabriele Naundorf treten als parteilose Kandidaten für den Stadtrat Merseburg und den Kreistag Saalekreis an, mit einem Mandat der ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


TV-Reportage: Die Bedeutung der Rudelsburg für den Tourismus im Burgenlandkreis

Naumburg entdecken: Die Rudelsburg als Highlight im Burgenlandkreis

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Der Neujahrsempfang des Weißenfelser Oberbürgermeisters Robby Risch ist ein festlicher Anlass. Die Verleihung der Ehrennadeln und das Kulturprogramm mit dem Musical "Robin Hood" sind die Highlights der Veranstaltung. Claudia Dalbert, Ministerin von Sachsen-Anhalt, betont in ihrer Rede die Bedeutung von Zusammenhalt und Toleranz.

Weißenfels feiert den Neujahrsempfang von Oberbürgermeister Robby Risch. Das Kulturprogramm mit dem Musical "Robin Hood" des Goethegymnasiums und die Verleihung der Ehrennadeln sind die Höhepunkte des Abends. Claudia Dalbert, Ministerin von Sachsen-Anhalt, unterstreicht in ihrer Rede die Wichtigkeit von Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


"Eine Reise durch Freyburg (Unstrut): Stadtführung mit Günter Tomczak zu den Wein-Terrassen, Kirche St. Marien und Stadtmauer"

"Freyburg (Unstrut) entdecken: Stadtführung mit Günter Tomczak zu den Wein-Terrassen, Kirche St. Marien und Stadtmauer"

... weitere Informationen »


Kulturhaus Weißenfels im Zeichen des Kabaretts: Nico Semsrott und sein neues Programm.

Theatertage im Burgenlandkreis: Nico Semsrott mit "Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0 UpDate" im Kulturhaus Weißenfels.

... zum Video und weiteren Informationen »


Mentorin Christine Beutler teilt erprobte Tipps für Persönlichkeitsentwicklung, Marketing und Lernortgründung!

Erfolgreich gründen mit Christine Beutler: Tipps für deine eigene Freie Schule und innerliche Freiheit!

Du denkst darüber nach, deinen eigenen freien Lernort oder deine eigene Schule zu gründen und möchtest Wissensvermittlung individuell, praxisorientiert, ... mehr erfahren und das Video anschauen »


TV-Bericht über den Mausöffnertag in der Kinderstation der Asklepios Klinik Weißenfels und die spannenden Einblicke in die medizinische Welt für die jungen Besucher.

Interview mit Madlen Redanz, der Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der Asklepios Klinik Weißenfels, über den Mausöffnertag und seine Bedeutung für Kinder.

TV-Bericht, WDR, Sendung mit der Maus, Türöffnertag, Mausöffnertag, Krankenhausbesichtigung für Kinder, Asklepios Klinik, Weißenfels, ... weitere Informationen und zum Video »


Handball auf höchstem Niveau: TV-Beitrag zeigt das spannende Spiel des WHV 91 gegen den Post SV in der Sachsen-Anhalt-Liga (männlich A-Jugend)

Fanstimmung und Leidenschaft: TV-Beitrag über das Handballspiel des WHV 91 gegen den Post SV aus Magdeburg in der Sachsen-Anhalt-Liga (männlich A-Jugend) im heimischen Stadion.

TV-Beitrag, Handballspiel, Sachsen-Anhalt-Liga (A-Jugend männlich), Weißenfelser Handball Verein (WHV 91), Post SV (Magdeburg), MJA, Heimspiel des WHV 91, Burgenlandkreis, Interview, Steffen ... weiter zum Video und mehr Informationen »


TV-Bericht über die Vorstellung des Berichts der Kohlekommission in der Aula der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Interview mit Claudia Dalbert (Umweltministerin Sachsen-Anhalt), Reiner Priggen (Mitglied Kohlekommission).

TV-Bericht über die Präsentation des Berichts der Kohlekommission im Bundestag, Interview mit Anton Hofreiter (Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen), Peter Altmaier (Bundeswirtschaftsminister), Berlin.

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Ist es euch egal? – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ist es euch egal? - Ein Brief eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis

Mich bewegt dem sehr vieles, was auch mein Unternehmen im gewissen Sinne betrifft und zwar das große Wort Menschlichkeit. Bitte, um Himmels Willen, fangt nicht an und macht dies weiter so. Ist es ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Ortsnamen unserer Heimat entschlüsselt von Nadja Laue und Volker Thurm - Herkunft, Bedeutung, Deutung.

Nadja Laue und Volker Thurm entschlüsseln die Ortsnamen unserer Heimat - Herkunft, Bedeutung, Deutung.

Die Weissenfelser Stadtführerin Nadja Laue und Volker Thurm, Ortschronist aus Kayna, gehen der Herkunft und Bedeutung von Ortsnamen auf den Grund. Im Gespräch sind die Ortsnamen Weißenfels, ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Bodo Pistor – Gedanken eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Bodo Pistor – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Bodo Pistor trägt seine eigene Meinung zur Situation im Land vor. Er ist 56 Jahre alt und habe zwei wunderschöne Enkel. 2 Jahre Krisenmode und ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Interview mit Landrat Götz Ulrich und Zeitzeuge Hans-Peter Müller zur Bedeutung der Brückenerneuerung in Großjena an der Unstrut und dem emotionalen Moment der feierlichen Freigabe nach Hochwasserschäden.

Feierliche Freigabe der neuen Brücke in Großjena an der Unstrut, die durch das Hochwasser beschädigt wurde. Im Interview Landrat Götz Ulrich und Zeitzeuge Hans-Peter Müller.

... weiter zum Video und mehr Informationen »


Floorball-Action: Das spannende Spiel zwischen UHC Sparkasse Weißenfels und UHC Döbeln 06

UHC Sparkasse Weißenfels vs. UHC Döbeln 06: Der perfekte Einstieg in den 1. Großfeldspieltag im Unihockey

TV-Bericht, Floorball, Unihockey, 1. Großfeldspieltag, UHC Sparkasse Weißenfels gegen UHC Döbeln 06, Nachwuchs, U15, Burgenlandkreis, Interview, Martin Brückner (Trainer Junioren UHC Sparkasse ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Klangschmiede Zeitz und Hotel Torino: Marc Honauer im Gespräch über die Zusammenarbeit und Pläne für die Zukunft

Musik und Festival-Kultur in Zeitz: Marc Honauer spricht im Video-Interview über die Bedeutung der Klangschmiede für die Stadt

In einem Video-Interview spricht Marc Honauer über die Klangschmiede Zeitz und das Mühlgraben-Festival 2021. Weiterhin spricht er über das Festival mit DJ Ronny Rockstroh und die ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Eine Einsendung eines Unternehmers aus dem Burgenlandkreis

Ein Unternehmer – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Die Einsendung eines Unternehmers aus dem Burgenlandkreis mit seiner Auffassung und seinen konkreten Forderungen. Er fordert ein Ende des Impfzwangs und Testzwangs. Ebenfalls fordert ... weiter zum Video und mehr Informationen »


TV-Bericht: Klimaschutz am Niemöllerplatz: Bauprojekt startet

TV-Bericht: Interview mit Danilo Heber: Neue umweltfreundliche Parkmöglichkeiten in Weißenfels

TV-Bericht, Baubeginn, Klima-Parkplatz, Niemöllerplatz, Weißenfels, Burgenlandkreis, Interview, Danilo Heber (Projektleiter Abteilung Tiefbau Stadt ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Die Sonderausstellung "Dynastiegewitter" im Museum im Schloss Neu-Augustusburg in Weißenfels wird in einem TV-Bericht kurz vorgestellt und Aiko Wulff, der Leiter des Museums, gibt in einem kurzen Interview spannende Einblicke in die Hintergründe der Ausstellung.

Die Sonderausstellung "Dynastiegewitter" im Museum im Schloss Neu-Augustusburg in Weißenfels wird in einem kurzen TV-Bericht präsentiert und der Leiter des Museums, Aiko Wulff, gibt in einem Interview spannende Einblicke.

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Langendorfer Grundschüler lernen Brände verhindern: TV-Bericht zur Brandschutzwoche

Weißenfelser Feuerwehr begeistert Grundschüler für Brandschutz: Interviews mit Beamten und Lehrern

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Weißenfels' versteckte Schätze: Reese & Ërnst lüften die Mysterien der Pfennigbrücke

Hinter den Kulissen des Brückenbaus: Ërnst teilt Insiderinformationen mit Reese in Weißenfels

Reese & Ërnst enthüllen in ihren Heimatgeschichten die faszinierende Geschichte des Brückenbaus in Weißenfels. In einer Kneipe erfährt Reese von Ërnst, ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Narzisstischer Missbrauch – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Narzisstischer Missbrauch – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

Anja Bruncke im Interview. Ich habe mich erst Mal mit dem Thema auseinander gesetzt und war ziemlich erschrocken. Ich habe dann wirklichen einen langen Weg durch gehabt bis zum Abtreibungenstermin, weil ich mir ... zusätzliche Informationen und zum Video »


TV-Bericht: Sturm im Heimatnaturgarten Weißenfels - Wie die Tiere den Sturm erlebt haben

Interview mit Ute Radestock: Wie der Heimatnaturgarten Weißenfels den Sturm Friederike überstanden hat

TV-Bericht, Sturmtief Friedericke, Heimatnaturgarten, Zoo, Tiere im Sturm, Interview, Ute Radestock, Leiterin, Weißenfels, Archiv, Burgenlandkreis ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Interview mit Sabine Matzner: Wie die Stadtbibliothek Naumburg Erwachsene zum Vorlesen begeistert.

Lesegenuss für Erwachsene: Stadtbibliothek Naumburg veranstaltet Vorlesetag für Groß und Klein.

... mehr darüber erfahren und zum Video »


"Floorball-Fever in Weißenfels: TV-Bericht von der Bundesliga-Begegnung" In diesem TV-Bericht wird die Begegnung zwischen UHC Sparkasse Weißenfels und DJK Holzbüttgen in der Bundesliga näher beleuchtet. Martin Brückner von UHC Sparkasse Weißenfels erläutert dabei die Motivation und den Teamgeist, der zu dem erfolgreichen Ergebnis geführt hat.

"UHC Sparkasse Weißenfels auf der Überholspur: TV-Bericht von der Bundesliga-Partie" Der TV-Bericht zeigt, wie sich UHC Sparkasse Weißenfels in der Bundesliga gegen DJK Holzbüttgen durchsetzt und auf der Überholspur fährt. Martin Brückner von UHC Sparkasse Weißenfels erläutert dabei die Strategie seines Teams und die Bedeutung von Training und Vorbereitung.

TV-Bericht, Bundesliga, Floorball, Unihockey, UHC Sparkasse Weißenfels, DJK Holzbüttgen, Burgenlandkreis, Interview, Martin Brückner (UHC Sparkasse Weissenfels) ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Diese nachfolgenden Leistungen bieten wir unter anderen an

Videoaufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

Düsseldorf Medien TV Videoproduktion ist ihr Partner, wenn es um Multikamera-Aufzeichnungen und Videoproduktion geht. Zum Einsatz kommen dabei professionelle Kameras vom selben Typ. Dadurch ist eine identische Bildqualität auch bei 4K/UHD gewährleistet. Beim Videoschnitt auf Hochleistungsrechnern wird professionelle Software eingesetzt, die auch von TV-Stationen weltweit verwendet wird. Als eine der wenigen Video-Prouzenten kann Düsseldorf Medien TV Videoproduktion Videos in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p produzieren.
Videoproduktion von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen und mehr

Die Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. erfolgt natürlich mit mehreren Kameras. Durch die Multikamera-Videoaufzeichnung ist es realisierbar, die unterschiedlichen Bereiche der Performance aus verschiedenen Perspektiven aufzunehmen. Dabei kommen ferngesteuerte Kameras zum Einsatz. Die Steuerung der Kameras hinsichtliche Zoom, Schärfe und Ausrichtung erfolgt von einem zentralen Punkt. So können 5 und mehr Kameras durch nur eine Person gesteuert werden. Eine ganze Veranstaltung kann durch lediglich eine einzige Person vollständig aufgezeichnet werden.
Video-Reportagen für TV, Streaming und Internet

Auch in diesem Bereich kann aufgrund langjähriger Tätigkeit auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgegriffen werden. Über die Jahre entstanden viele hundert Video-Reportagen und TV-Beiträge. Sowohl die Themen als auch die Orte waren sehr vielfälltig. Darunter waren aktuelle Informationen und Nachrichten, gesellschaftliche Ereignisse, Kulturveranstaltungen, Sportwettkämpfe, Fussball, Handball und vieles mehr. Unser Erfahrungsschatz ist so reichhaltig, dass wir für Sie zu allen möglichen Themen TV-Beiträge und Video-Reportagen produzieren können.
Videoproduktion von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Wir setzen auch bei der Aufzeichnung von Interviews, Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen usw. mehrere Kameras ein. Bei einfachen Interviews mit nur einer Person können 2 Kameras ausreichend sein, wenn der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden soll. Auf das Multikameraverfahren setzen wir selbstverständlich, insofern es sich um Interview- und Gesprächssituationen mit mehreren Personen handelt. Fernsteuerbare Kameras würde zum Einsatz kommen, wenn es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Auf Motorschwenkneiger kann verzichtet werden, wenn es sich um Gesprächsrunden ohne Publikum handelt.
Videobearbeitung, Schneiden von Videos, Audiobearbeitung

Die Videoaufzeichnung von Veranstaltungen, Konzerten, Interviews usw. ist verständlicherweise nur eine Seite der Medaille. Der nächste Schritt nach der Videoaufzeichnung ist das Schneiden von Videos oder auch Video-Editing genannt. Beim Schneiden des Videomaterials werden ebenfalls Audiospuren bzw. Tonspuren gesichtet und angepasst. Beim Schnitt wird das Video durch Logos, Klappentexten und ggf. weiterem Video-, Bild- und Textmaterial vervollständigt. Wir schneiden auch Videos aus ihrem oder Material aus anderen Quellen. Wenn ggf. die Tonspuren einer Konzertaufzeichnung neugemischt und gemastert werden sollen, können Sie diese entsprechend liefern.
Kleinserien von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs

Zu unserem Angebotsspektrum gehört ebenfalls die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien. Im Gegensatz zu anderen Speichermedien haben CDs, DVDs und Blu-ray-Discs unschlagbare Vorteile. USB-Sticks, Speicherkarten und Festplatten haben eine begrenzte Haltbarkeit. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs enthalten keinerlei elektronische Bauteile, die zur Schwachstelle und Ursache für Datenverluste werden könnten. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs sind dier erste Wahl, um Musik und Videos zu verkaufen, zu verschenken oder als Erinnerung zu archivieren.

Aus unseren Resultaten, die in über 20 Jahren Videoproduktion produziert wurden.
Kinder im Fokus: Eine Veranstaltung im Architektur- und Umwelthaus in Naumburg, bei der Kinder im Fokus stehen. Lesepaten lesen aus Büchern vor, Kinder können Fragen stellen und sich über das Lesen und Bücher austauschen. Interviews mit Dorothee Sieber und Dorothea Meinhold geben Einblick in die Arbeit der Lesepaten und ihre Erfahrungen mit den Kindern.

Interview mit Dorothea Meinhold: Ein Interview mit Dorothea Meinhold, einer Lesepatin aus ... »
Das Festanger in Zorbau feierte sein 30-jähriges Jubiläum mit einem bunten Festumzug, Schützengilde und Tanz. Martin Müller, der Vorsitzende des Zorbauer Heimatvereins 1991 e.V., gab uns im Interview einen Einblick in die Feierlichkeiten.

Zum 30-jährigen Jubiläum des Festangers in Zorbau gab es eine großartige Feier ... »
Experten diskutieren in Zeitz über den Braunkohle-Ausstieg und Strukturwandel im Herrmannschacht

Hohenmölsen im Wandel: Interview mit Bürgermeister Haugk und Prof. Dr. ... »
Das Schloss Goseck - ein historisches Kleinod in Sachsen-Anhalt. Im Videointerview spricht Robert Weinkauf über die Geschichte des Schlosses, angefangen von der Burg über die Kirche bis zur heutigen Gestalt. Saale, Adalbert von Hamburg-Bremen und Bernhard von Pölnitz werden erwähnt.

Die Geschichte von Schloss Goseck - Robert Weinkauf im Videointerview über die Historie ... »
Gesundheit und Mut – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Gesundheit und Mut - Ein Brief eines Bürgers aus dem ... »
TV-Bericht über den Blüchermarsch in Zeitz, Training und Landeswettkampf für Reservisten der Bundeswehr, Interview mit Hans Thiele (Vorsitzender Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt)

Die Bedeutung des Blüchermarschs in Zeitz für die Bundeswehr: Reportage über das ... »



Düsseldorf Medien TV Videoproduktion in Ihrer Sprache
latviski : latvian : laitvis
қазақ : kazakh : kazahu
magyar : hungarian : ungari
español : spanish : ესპანური
suid afrikaans : south african : güney afrikalı
lietuvių : lithuanian : Литовский
português : portuguese : portugiesisch
עִברִית : hebrew : tiếng do thái
ქართული : georgian : người gruzia
čeština : czech : чешки
norsk : norwegian : noors
tiếng việt : vietnamese : Վիետնամերեն
deutsch : german : tysk
bugarski : bulgarian : bulgáiris
bosanski : bosnian : boshnjake
polski : polish : polainnis
українська : ukrainian : ukrán
hrvatski : croatian : croat
azərbaycan : azerbaijani : აზერბაიჯანული
فارسی فارسی : persian farsia : Պարսկական Պարսկաստան
slovenščina : slovenian : 슬로베니아
svenska : swedish : sænsku
gaeilge : irish : ιρλανδικός
nederlands : dutch : 네덜란드 사람
íslenskur : icelandic : ایسلندی
日本 : japanese : japans
lëtzebuergesch : luxembourgish : luxemburgs
Српски : serbian : basa serbia
basa jawa : javanese : javiečių
română : romanian : roumain
dansk : danish : taani keel
suomalainen : finnish : fince
한국인 : korean : korea
հայերեն : armenian : jermenski
shqiptare : albanian : albaanlane
english : anglais : Англи
বাংলা : bengali : البنغالية
türk : turkish : түрік
беларускі : belarusian : белорус
Монгол : mongolian : mongolian
Русский : russian : Руски
eesti keel : estonian : Эстони
bahasa indonesia : indonesian : ინდონეზიური
македонски : macedonian : makedonia
عربي : arabic : арапски
Ελληνικά : greek : грэцкі
हिन्दी : hindi : 힌디 어
malti : maltese : maltese
slovenský : slovak : szlovák
中国人 : chinese : chinois
français : french : Француски
italiano : italian : italialainen


Osvježavanje stranice koju je napravio Marlene Abdullahi - 2024.04.19 - 22:54:28